Webdesigner für kleine und mittelständische Unternehmen
Sie haben Ihren Platz am Markt gefunden. Ihre Dienstleistungen oder Produkte sind bekannt und bewährt.
Die professionelle Website zeigt, wer Sie sind und was Sie können.
Sie sind am Markt etabliert und möchten Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Expertise vorstellen.
Das Portfolio Ihrer Produkte und Dienstleistungen kann sich sehen lassen und deswegen verdient es auch einen Platz im Web an dem Sie auch gefunden werden.
Ob es eine breite Produktpalette, ein ausgeklügeltes Angebot an Dienstleistungen oder die besondere Firmenphilosophie ist die Sie vom Markt abhebt – wir kennen uns aus und bringen Ihr Angebot übersichtlich präsentiert auf die Homepage.
Das mögen die Besucher:innen der Seiten und das mag auch Google.
Was können wir für Sie tun?
Sie haben Ihren Platz am Markt und die Bandbreite Ihrer Produkte und Dienstleistungen spricht für sich – in Ihrem Bereich haben Sie sich so weit spezialisiert, dass es nun darauf ankommt, potentiellen Kunden Ihren USP zu zeigen – die Unterschiede, die Sie von Ihren Mitbewerbern abheben.
Richtig eingesetzt ist die Firmen-Website das ideale Medium dafür: Keine Platzbegrenzungen, die Möglichkeit, Text, Bild, Grafik und Bewegtbild einzusetzen und zur perfekten Darstellung Ihres Portfolios zusammen zu fügen.
Wir haben viel Erfahrung damit, den richtigen Mix für Sie zu finden. Egal ob emotionale Branding-Website, sachverliebte Produktinformationen oder ansprechende Erklärung Ihrer Dienstleistungen – alles bekommt seinen Platz.
Nicht zu vergessen: Wir lenken die Besucher:innen dorthin, wo Sie sie gern hätten:
Die Erstbesucher zum Portfolio und dann zum Kontaktformular mit der richtigen Ansprechperson; die Kunden weg von der Kontaktseite direkt in den Support-Bereich. So werden aus neuen Besucher:innen schnell Kund:innen und Bestandskund:innen bleiben Ihnen treu.
Mit Jahre-langer Erfahrung mit Projekten wie Ihrem haben wir diverse Tools und Ideen in unserem „Werkzeugkasten“, um herauszufinden, was Ihre Website für Sie tun kann und wie diese Ziele dann am besten umzusetzen sind.
Zum Beispiel …
Darf’s noch etwas mehr sein?
Liebe im Details – das versprechen wir gerne. Und deswegen bemühen wir uns immer, Ihrer Website neben den üblichen Standard-Funktionen noch ein bisschen mehr Nutzen mitzugeben. Wie wäre es denn zum Beispiel mit …
… oder jeden anderen Idee, die Sie von Ihren Mitbewerber:innen abhebt.
Sprechen wir darüber!
aus der Praxis: Produkt-Darstellung
Angenommen, Sie wollen die Vielfalt Ihrer Produkte im Web darstellen – logisch. Wir machen uns dann Gedanken darüber, wie Ihre Zielgruppe aussieht und welche Form der Darstellung für Ihre Kunden am besten geeignet ist, so dass der Nutzen hoch ist:
G+G zum Beispiel bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Behälter an. Die potentiellen Kunden wissen, was sie transportieren wollen und in welcher Menge – aber nicht unbedingt, welcher Behälter da am besten geeignet ist. Da bietet sich eine eher technische Produktdatenbank an, in der die Produkte nach Größe, Volumen und weiteren Kriterien sortiert sind.
Datenblätter zum Ansehen und zum Download ergänzen diesen technischen Zugang.
Eventlogistiker Limes Logistik hingegen arbeitet als Zielgruppe mit Veranstaltern, die meist sehr genau wissen, welches Material sie benötigen und mit einer deutlich Bild-lastigeren Darstellung schneller ans Ziel kommen.
Ergänzend gibt es für Einsteiger ins Business Grundsatz-Artikel darüber, was bei Veranstaltungen zu beachten ist, so dass dann fundierte Entscheidungen getroffen werden können.
aus der Praxis: Stellenangebote
Mitarbeiter zu suchen gehört heute zum Alltag der meisten Unternehmen. Und es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, offene Stellen auf der eigenen Website darzustellen:
Die Steuerberater-Kanzlei HKF zum Beispiel hat eine ausführliche Karriere-Seite integriert – mit Beschreibung offener Stelle, des Unternehmens und einem Formular für eine Blitzbewerbung
Der Packmittel-Hersteller und Logistiker Schulte setzt hingegen auf ein Job-Portal, das unter einer eigenen Adresse erreichbar ist und auf dem Interessenten ausführliche Infos zu jeder Stelle sowie aufwändige Filme zu den einzelnen Arbeitsbereichen findet.
(als Freelancer für KümpelLorenz umgesetzt)
Egal welche Aufgabe Sie uns stellen: Welche Umsetzung die richtige für Sie die richtige ist, wird sich klären, wenn wir uns mit Ihnen, Ihrem Unternehmen, Ihrer Arbeit und Ihrer Zielgruppe beschäftigt haben. Wir mögen einfach keine Standard-Lösungen, die dann für alle Kund:innen passen müssen. Unterhalten wir uns doch einmal!