Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich hier ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

Wie effektiv sind "Corporate Weblogs"?

31.12.2006

Corporate Weblogs - also nicht die “privaten Tagebücher”, sondern professionelle Blogs sind noch nicht weit verbreitet. Trotzdem gibt es schon Firmen - nein, besser: Menschen in Firmen, die eben solche schreiben. Es gibt also Vorbilder, man kann verschiedene Gruppen unterscheiden und es entwickeln sich auch Geschäftsmodelle.

An der Rheinischen Fachhochschule Köln entstand die - meiner Meinung nach völlig zu recht mit “sehr gut” benotete - Projektarbeit “Wie effektiv sind Corporate Weblogs?“, die nach einer kurzen aber gründlichen Einführung in die Welt der Weblogs einen sehr umfassenden Überblick über die bestehende Szene sowie über verschiedene Modelle bietet.

Natürlich - immerhin reden wir hier über Web 2.0 - gibt es die Arbeit zum freien Download sowie ein Wiki mit weiterführenden Informationen.

» Blogeintrag zur Projektarbeit
» Wiki

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »

Das Blog ist geschlossen; eventuell ist dieser Artikel und/oder die enthaltene Informationen veraltet.