Kampagnen- und Microsites

Für ein einzelnes Produkt, als Begleitung einer einzelnen Kampagne, für kleine Unternehmen oder Freelancer: Eine kleine Site ist schnell eingerichtet.
Hier eine Auswahl aus den letzten Jahren:

  • Isabel Luther

    Isabel Luther

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Fotos
    4. Umsetzung
    5. CMS-Programmierung
    6. ProcessWire
    7. Geschäftsausstattung

    Ende 2018 eröffnete Isabel Luther ihre Praxis mit dem Schwerpunkt Osteopathie.

    Wir wilderten ausnahmsweise in leicht fachfremden Gefilden und unterstützen sie mit der Konzeption der gesamten Geschäftsausstattung: Briefpapier, Visitenkarte, Flyer, Beschilderung & Anzeige.
    Außerdem erstellten wir natürlich eine Website. Die Entscheidung fiel auf einen modernen OnePager, auf dem der Besucher nach und nach durch alle Informationen scrollen kann. Das CMS ProcessWire macht Änderungen im laufenden Betrieb leicht.

    • Konzeption, Gestaltung, Fotos, Umsetzung: Christian Fischer
  • Anne Dröge

    Anne Dröge

    1. Konzeption
    2. Umsetzung
    3. Fotos
    4. WordPress

    Zum Start in die Selbstständigkeit benötigte Team-Coach Anne Dröge eine kleine Website, die sie selber pflegen und bei Bedarf später auch selbst weiter ausbauen und ergänzen konnte.

    Die Lösung war eine individuelle Gestaltung auf Basis eines gekauften WordPress-Themes. Der moderne OnePager bietet genügend Platz, um die Arbeit von Anne Dröge und ihr Prinzip des Team-Coachings mit Musik vorzustellen.

    Die Website basiert auf dem CMS WordPress, das Theme „divi“ bietet genügend Spielraum für individuelle Anpassungen.

  • TEIM

    TEIM

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Fotos
    4. Umsetzung

    Die Sprachschule TEIM war 1998 einer der ersten Kunden von Christian Fischer. So freute es uns natürlich umso mehr, dass auch die neue Inhaberin 2013 mit uns arbeiten wollte.

    Wir haben in einem mutigen Schritt die Außendarstellung der Sprachschule komplett angepasst und der Website neue Farben und eine komplett neue Optik gegönnt.

    Neue Fotos in den wieder bezogenen Räumen an der Unnaer Straße runden den neuen Look ab.

    • Konzept // Fotos // Programmierung: Christian Fischer
  • Kosmetik Abele

    Kosmetik Abele

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Umsetzung
    4. CMS-Programmierung
    5. ProcessWire

    2011 kam Marion Abele auf uns zu und bat uns um eine Website für ihr Kosmetik-Studio. Auf Basis eines gerade frisch gestalteten Info-Folders konnten wir schnell eine offene, freundliche Gestaltung entwickeln und die verschiedenen Leistungen übersichtlich präsentieren.

    2015 wurde die Seite technisch neu aufgebaut: responsive und mit dem CMS ProcessWire.

    • Konzept // Gestaltung // Programmierung: Christian Fischer

    Marion Abele, www.kosmetik-abele.de sagt:

    Ich bin sehr froh, dass mir Christian Fischer zum Gestalten meiner Website empfohlen wurde. Er setzte all meine Wünsche äußerst unkompliziert um. Ich schätze seine Erfahrung, seine Kreativität und Professionalität. Er ist gradlinig, strukturiert und wirklich sehr schnell, wenn man seine Leistung benötigt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

    (Weitere Kundenstimmen lesen)
  • Uwe Lehmann

    Uwe Lehmann

    1. Gestaltung
    2. Umsetzung

    Uwe Lehmann bietet seine Leistungen unter dem Claim »Manufaktur für Unternehmenskommunikation« an. Um diesem sorgfältigen Anspruch gerecht zu werden, strahlen die neu gestaltete Schriftmarke sowie die gesamte Website einen ruhigen, edlen Eindruck aus und unterstützen so die Aussage des Claims.
    Das zurückgenommenene Layout ist stark genug, um auf jeder Seite unterschiedliche Farben tragen zu können – die Detailfotos in jedem Bereich erfahren so die optimale farbliche Unterstützung.

    • Gestaltung // Programmierung: Christian Fischer

    Uwe Lehmann, www.lehmann-kom.de sagt:

    Die Zusammenarbeit mit Christian Fischer beim Aufbau meiner Website www.lehmann-kom.de habe ich als sehr professionell und partnerschaftlich empfunden. Er überzeugt durch Web-Know-how, Kreativität und Beratungsqualität. Wenn es darum geht, die beste Lösung zu finden, ist er der ideale Sparringspartner.

    (Weitere Kundenstimmen lesen)
  • Zündstoff Kinderrechte

    Zündstoff Kinderrechte

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Umsetzung

    2010 bat uns das Kinderhilfswerk terre des hommes, sie beim Relaunch der Aktionsseiten »Zündstoff Kinderrechte« sowie der Seiten der Kinderrechtsteams zu unterstützen.

    Wir gestalteten Seiten, die zur Corporate Identity von terre des hommes passen aber jugendlicher wirken. Die Inhalte der Seiten verteilten wir so, dass sie zum Blättern und Stöbern einladen; viele Bilder machen Lust, sich selber zu engagieren.

    »Zündstoff Kinderrechte« haben wir ebenfalls umgesetzt; die Programmierung der Kinderrechtsteam-Seiten übernahm die Osnabrücker Agentur comfuse.

    www.kinderrechtsteams.de (inzwischen offline)
    www.zuendstoff-kinderrechte.de


Sagen Sie’s weiter:

  1. „Webwork Manufaktur | Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Kampagnen- und Microsites“ bei Twitter teilen
  2. „Webwork Manufaktur | Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Kampagnen- und Microsites“ bei Facebook teilen
  3. „Webwork Manufaktur | Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Kampagnen- und Microsites“ bei XING teilen
  4. „Webwork Manufaktur | Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Kampagnen- und Microsites“ bei Google+ teilen
  5. „Webwork Manufaktur | Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Kampagnen- und Microsites“ bei LinkedIn teilen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.