Corporate Websites

Die klassische Unternehmens-»Homepage« – Basis einer jeden erfolgreichen Kommunikation im Web.
Sehen Sie hier einige Beispiele aus den letzten Jahren:

  • Tierärztin Dr Meyer, Fröndenberg

    Tierärztin Dr Meyer, Fröndenberg

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Umsetzung
    4. Fotos
    5. CMS-Programmierung
    6. ProcessWire

    2017 haben wir die Website der Fröndenberger Tierarztpraxis relauncht.

    Nach dem Umzug der Praxis in neue Räumlichkeiten und der Entwicklung einer komplett neuen Corporate Identity war es auch an der Zeit, die Website anzupassen.
    Mit ProcessWire, dem benutzten CMS können die Mitarbeiterinnen alle Bereiche der Website pflegen - vom wöchentlich aktuellen Notdienst über Öffnungszeiten bis zur Mitarbeiter-Verwaltung oder allen fachlichen Infos.

  • Schneider Clemens

    Schneider Clemens

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Fotos
    4. Umsetzung
    5. CMS-Programmierung
    6. ProcessWire

    2016 haben wir die Website der Bonner Steuerberaterkanzlei Schneider Clemens & Partner relauncht.

    Die Website war zwar mehrfach überarbeitet worden, basierte aber noch auf einem Layout und grundsätzlich auch auf der Technik von 2004. Wir haben ein modernes Layout entworfen, die Fotografin Saja Seus hat vor Ort Bilder der Kanzlei und vom Team gemacht. Dann haben wir auf Basis des CMS ProcessWire eine moderne, responsive Website programmiert.

    • Fotos: Saja Seus
    • Layout // Programmierung: Christian Fischer
  • Limes Logistik

    Limes Logistik

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Umsetzung
    4. CMS-Programmierung
    5. ProcessWire
    6. SEO

    Limes Logistik gehörte zu unseren ersten Kunden. Und so freut es uns natürlich besonders, dass wir nach all den Jahren die Website komplett neu aufbauen durften.

    Vor dem mehrsprachigen, responsiven Relaunch haben wir das Corporate Design behutsam modernisiert, dann die Inhalte der Website geprüft und neu strukturiert. Alle Produkte wurden neu fotografiert, so dass wir auch hier für den passenden Look sorgen konnten. Auf Basis des CMS ProcessWire haben wir dann alle Seiten neu aufgebaut.

    Peter Scharlemann, www.limes-logistik.de sagt:

    „Übersichtlich, klar, strukturiert und sehr gut präsentiert“. „Informativ und verständlich, das Design lenkt nicht vom Inhalt ab“. So äußerten sich die bisherigen Besucher unserer Website und das ist das Verdienst der gründlichen und zudem schnellen Arbeit von Christian Fischer. Wir arbeiten mit Herrn Fischer seit 12 Jahren zusammen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

    (Weitere Kundenstimmen lesen)
  • Rechtsanwältin Dr Nossol-Geerds

    Rechtsanwältin Dr Nossol-Geerds

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Fotos
    4. Umsetzung
    5. CMS-Programmierung
    6. ProcessWire

    Ende 2015 trat die Mendener Rechtsanwältin Dr. Nossol-Geerds an uns heran. Sie wünschte sich eine modernere Website, auf der sich ihre Klienten leicht über die verschiedenen angebotenen Tätigkeitsfelder informieren können.

    Im Team mit Annette Liese, die ein neues Logo entwickelte und das bisher nicht vollständig entwickelte Corporate Design abrundete und Oliver Pohl, der für die neuen Fotos verantwortlich war haben wir in den folgenden Wochen eine moderne, natürlich responsive Website auf Basis des CMS ProcessWire entwickelt.

  • UVPR

    UVPR

    1. Gestaltung
    2. Umsetzung
    3. CMS-Programmierung
    4. ProcessWire

    Bereits 2010 hatten wir die Website der Münchner PR-Agentur UVPR relaunched – 2017 war es wieder an der Zeit. Das Design puristisch reduziert bietet die Website zuerst den gewohnten Blick auf eine Agentur, ihre Leistungen und die Personen.

    Nahezu unsichtbar dahinter stellt die Agentur inzwischen ihren Kunden Text- und Bildmaterial zur Verfügung – eine individuelle Download-Verwaltung machts möglich.

    • Gestaltung // Programmierung: Christian Fischer
  • Herget Marketing Conzept

    Herget Marketing Conzept

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Text
    4. Umsetzung
    5. CMS-Programmierung
    6. MODx

    2014 haben wir zusammen mit Dorothee Pilavas die Website für Herget Marketing Conzept relauncht.

    Die alte Website war weder inhaltlich noch optisch auf dem aktuellen Stand und so haben wir das Logo überarbeitet, neue Farben und eine neue Bildsprache festgelegt. Eine klare und übersichtliche Struktur sowie eine moderne Gestaltung, die bis hinunter zum Smartphone-Bildschirm den Besucher der Web-Seiten führt, bauen auf die neuen Gestaltungsrichtlinien auf.

    • Konzept // Text: Dorothee Pilavas
    • Logo // Gestaltung // Programmierung: Christian Fischer
  • Katja Dörner

    Katja Dörner

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Umsetzung
    4. CMS-Programmierung
    5. Blog
    6. WordPress

    Die stellvertretende Vorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion, Katja Dörner bat uns im Frühjahr 2013 um Unterstützung beim Relaunch ihrer Website. Zusammen sichteten wir ca. eintausend vorhandene Artikel und erarbeiteten eine neue Struktur, die es dem Besucher einfacher macht, die gesuchten Themen zu finden.
    Wir gestalteten ein Layout, das Katja Dörners Anspruch an eine moderne Website und unserem Anspruch an eine moderne Programmierung gerecht wurde. Die neue Website lässt sich als bis hinunter zum Smartphone flüssig bedienen und benutzen.
    Auch diese Website basiert auf dem Blog-CMS WordPress.

    Darüber hinaus gestalteten wir auf Basis einer Illustration von Sonja Heller das Wahlkampfplakat für den Bundestagswahlkampf 2013.
    Ein Windows-Bildschirmschoner als zusätzliches Gimmick rundet das Angebot ab.

    Katja Dörner, www.katja-doerner.de sagt:

    Wer innovative Ideen und Kreativität sucht und auf Struktur, Klarheit und Verlässlichkeit nicht verzichten möchte, der ist bei der Webwork Manufaktur bestens aufgehoben. Ich schätze Christian Fischers Blick fürs Wesentliche, der es vermag, passgenaue Designs und Formate für mich und meine Projekte effizient zu entwickeln und umzusetzen.

    (Weitere Kundenstimmen lesen)
  • me rental

    me rental

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Umsetzung
    4. CMS-Programmierung
    5. MODx

    me rental bieten Mietlösungen für Strom, Heizung, Klima und Veranstaltungstechnik.

    2013 haben wir das reichhaltige Angebot strukturiert und für das Unternehmen eine neue Website gestaltet. Das benutzte Content-Management-System modx machte es uns leicht, eine übersichtliche, flexible sowie gut zu verwaltende Website umzusetzen, die dem Besucher und der Suchmaschine gleichermaßen entgegen kommt.

    Auch diese Website lässt sich mit ihrer responsive Programmierung bis zum Smartphone hinunter gut benutzen.

    Dank unserer Erweiterungen am CMS MODx war es kein Problem, die Website in einem zweiten Schritt suchmaschinenfreundlich zweisprachig zu erweitern.

  • Zahnärztin Inna Richter

    Zahnärztin Inna Richter

    1. Konzeption
    2. Gestaltung
    3. Text
    4. Fotos
    5. Umsetzung
    6. CMS-Programmierung
    7. MODx

    2011 hat uns die Kieferorthopädin Inna Richter mit der Entwicklung einer Website beauftragt.

    Die Herausforderung bestand darin, eine große Menge Detailinformationen zu verschiedensten Behandlungsmethoden für unterschiedliche Zielgruppen so zu strukturieren, dass jeder Besucher der Internet-Seiten schnell zu den für ihn relevanten Themen finden kann.
    Wir haben uns für eine klare Benutzerführung auf Basis der drei Zielgruppen »Kinder«, »Jugendliche« & »Erwachsene« entschieden. Innerhalb dieser Bereiche findet der Besucher sofort allgemeine Informationen, Details werden in PopUp-Fenster eingeblendet.

    • Text // Konzept: Nadine Oberstein
    • Konzept // Fotos // Programmierung: Christian Fischer

Sagen Sie’s weiter:

  1. „Webwork Manufaktur | Professionelles Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Corporate Websites“ bei Twitter teilen
  2. „Webwork Manufaktur | Professionelles Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Corporate Websites“ bei Facebook teilen
  3. „Webwork Manufaktur | Professionelles Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Corporate Websites“ bei XING teilen
  4. „Webwork Manufaktur | Professionelles Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Corporate Websites“ bei Google+ teilen
  5. „Webwork Manufaktur | Professionelles Webdesign von Christian Fischer. Seit 1997. - Corporate Websites“ bei LinkedIn teilen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.