Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich hier ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

Noch einmal die Dateinformate

19.02.2007

Screenshot der verstümmelten DateinamenQuod erat demonstrandum.
Als fehlte noch der Beweis für die im Artikel Dateiaustausch einfach gemacht formulierten Regeln, kommt doch gerade eine eMail herein, die mich nach dem Auspacken verschiedener ineinander verschachtelter zip- und sit-Archive mit diesen Dateinamen überrascht.

Auch wenn uns unsere modernen Betriebssysteme mit bunten, lustig mit Swoosh-Geräuschen vertonten, sexy bewegten und schicken Schatten versehenen Fensterchen vorzugaukeln, wie einfach alles ist - am Ende müssen doch immer noch Einsen und Nullen durch eine Telefonleitung geschickt werden.
Vergessen wir das nicht.

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »

Das Blog ist geschlossen; eventuell ist dieser Artikel und/oder die enthaltene Informationen veraltet.