Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich hier ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

kreatives Programmieren

06.08.2008

Manchmal, wenn man etwas programmiert, muß man Fehlermeldungen entwerfen. Dabei gibt es eine Menge zu beachten - Fehlermeldungen sollten zum Beispiel den Benutzer weiterführen und nicht verwirren - um nur einen dieser Punkte zu nennen.

Andererseits bekommt man die Fehlermeldungen natürlich im besten Fall nicht zu Gesicht, weil die Website oder das Programm, was man geschrieben hat einfach funktionieren. Deswegen vergesse ich sie natürlich oft recht schnell wieder.

Eben bekam ich eine Fehlermeldung zu Gesicht, die ich einmal in ein kleines Script eingesetzt hatte. Das Script tut nichts anderes, als die Feeds der Blogs die ich lese von einem Server einzulesen - und das nicht im öffentlichen Raum, sondern nur in meinem eigenen Browser. Da kann man schon mal etwas schludriger arbeiten, wenn man nur alleine von etwaigen Fehlern betroffen ist.

Vorhin war dieser Server wohl nicht zu erreichen und ich musste sehr lachen als ich folgendes las:

 

Fehlermldung: »Mist. Bloglines ist down.«

 

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »

Das Blog ist geschlossen; eventuell ist dieser Artikel und/oder die enthaltene Informationen veraltet.