Einfache Sprache
Was macht ein Webdesigner?
Ein Webdesigner macht Internet-Seiten.
Internet-Seiten nennt man auch Website oder Homepage.
Wir von der Webwork Manufaktur machen das beruflich.
Wir helfen Ihnen bei allem, was Sie für Ihre Internet-Seite brauchen.
Warum brauchen Sie eine Website?
Eine Website kann viele Dinge tun:
Sie kann neue Kunden bringen.
Sie kann Infos für alte Kunden geben.
Sie kann zeigen, was Sie verkaufen oder was Sie tun.
Sie kann helfen, neue Mitarbeiter zu finden.
Sie kann Ihre Firma bekannt machen.
Wie arbeiten wir?
Zuerst lernen wir Sie kennen.
Dann fragen wir: Was soll Ihre Website können?
Danach machen wir einen Plan:
Wer soll die Seite sehen?
Was wollen Sie zeigen?
Wie soll die Seite aussehen?
Wir denken auch an:
Handys und Tablets
Suchmaschinen wie Google
Menschen mit wenig Zeit
Was machen wir genau?
1. Wir gestalten Ihre Seite
Wir machen, dass die Seite gut aussieht.
So wie Sie es sich wünschen.
Mit Ihren Farben, Ihrem Logo und Bildern.
2. Wir programmieren Ihre Seite
Das heißt: Wir bauen die Seite so, dass sie gut funktioniert.
Auch auf Handys oder sehr großen Bildschirmen.
Die Seite soll schnell sein und leicht zu bedienen.
3. Wir schreiben Texte und zeigen Bilder
Die Texte müssen klar und einfach sein.
Die Bilder zeigen, worum es geht.
Texte und Bilder müssen gut zusammenpassen.
Damit Google Ihre Seite findet
Viele Menschen suchen im Internet mit Google.
Damit Google Ihre Seite gut findet, machen wir SEO.
Das ist ein Plan, damit Ihre Seite bei Google weit vorne steht.
Dafür achten wir auf:
Gute Inhalte
Gute Technik
Gute Texte
Recht und Sicherheit
Für Internet-Seiten gibt es Regeln im Gesetz.
Zum Beispiel:
Jede Seite braucht ein Impressum.
Jede Seite braucht eine Datenschutz-Erklärung.
Wir sind keine Anwälte und dürfen über Gesetze nicht beraten.
Deshalb arbeiten wir mit einer Anwalts-Kanzlei zusammen.
Nach dem Start
Wenn die Website fertig ist, helfen wir weiter:
Wir halten die Seite aktuell.
Sie können Texte und Bilder selbst ändern.
Oder wir machen das für Sie.
Wir machen auch Updates, damit alles sicher bleibt.
Wenn es etwas Neues im Internet gibt, sagen wir Bescheid.
Wo arbeiten wir?
Wir sind in Menden.
Aber wir arbeiten für ganz Deutschland.
Alles Wichtige besprechen wir per Telefon oder Video.
Sie sehen Ihre neue Seite schon vor dem Start im Internet.
Wir helfen Ihnen gerne
Egal ob Sie eine neue Seite brauchen oder eine alte verbessern wollen:
Wir helfen Ihnen – einfach, freundlich und zuverlässig.
Melden Sie sich gerne bei uns:
Das ist unsere Telefonnummer: 02373-172792
Das ist unsere E-Mail-Adresse: info@wewoma.de