News-Archiv

Das barrierefreie Blog

24.11.2008:

Screenshot Website das barriefreie Blog»Gefördert vom Land NRW führte die Landesarbeitsgemeinschaft Lokale Medienarbeit NRW e. V. im August und Oktober 2008 die zwei Veranstaltungen rund um den „barrierefreien Blog" in Zusammenarbeit mit dem Technischem Jugendfreizeit und Bildungsverein (tjfbv) durch. Im Rahmen der Workshops machten sich die Teilnehmer mit dem Prototyp eines neuen Blog-System vertraut, mit dem auch Jugendliche ohne Programmierkenntnisse Blogs einrichten können und haben versucht, diesen Blog nicht nur technisch zu realisieren, sondern auch selbständig inhaltlich zu füllen und zu pflegen.«

Am Freitag, dem 28.11.08 werde ich die Präsentation dieser Arbeit in Dortmund im Dietrich-Keuning-Haus besuchen. Wenn Sie mich dort treffen wollen freue ich mich über eine Nachricht.

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website medianarbeit-nrw.de.

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »