Retro-Blog: Frau Klugscheisser

11/2022:

CMS-Wechsel // Blog // Baukasten-System // WordPress // Umsetzung

Vorschaubild mit Ansicht der Website

Die Bloggerin „Frau Klugscheisser“ gehörte schon zur deutschen „Blogosphäre“, als private Blogs noch wirklich öffentliche Relevanz aufwiesen. Das mag sich inzwischen wieder geändert haben, aber trotzdem sind diese privaten Blogs für viele Menschen eine wichtige Anlaufstelle, um das im Internet zu erleben, was das sog. „Social Web“ nie wirklich eingelöst hat: Soziales Miteinander.

Und so haben wir natürlich freudig zugestimmt, als wir angefragt wurden, das Blog vom Anbieter blogger.de auf eine eigene Domain umzuziehen und dabei darauf zu achten, dass auch bei der Benutzung von WordPress das alte Layout so genau wie möglich umgesetzt sein sollte.

Wir importierten knapp andertalb Tausend Beiträge und es entstand an der neuen Stelle eine quasi nahtlose Weiterführung des klassisches Blogs mit aktueller Technik

Sie bleiben beim Besuch dieser Website anonym. Die Website nutzt nur zwei technisch notwendige Cookies um die Formulare zu sichern und die Ladezeiten zu beschleunigen. Wir nutzen das Statistik-Tool matomo, um zu sehen, welche Inhalte oft und welche weniger oft aufgerufen werden und dann unser Angebot zu verbessern. Matomo ist auf unserem eigenen Server installiert, anonymisiert Ihre IP-Adresse und setzt keine Cookies, so dass Sie auch hier anonym bleiben. Es werden keine Daten an andere Anbieter übertragen. Weitere Informationen finden Sie in derDatenschutzerklärung.