Blog-Archiv

Von 2006 - 2011 habe ich hier ein Blog über meine tägliche Arbeit geschrieben.
Das hier ist das Archiv.

Benimm Dich wie ein Twitterati.

24.12.2008

Sehr schön zum letzten Artikel »Benimm Dich wie ein Blogger« passend macht im Moment eine Grafik ihre Runde durch die Blogs, die die 5 Stadien des Twitterns beschreibt:

5 Stages of Twitter-Acceptance

Ergänzend dazu sehe ich diejenigen, die meinen, sich aus irgendeinem Grund einen Twitter-Account zulegen zu müssen und dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Stufe 1b hängen bleiben: Anwesenheit trotz Abwehr.

Gründe für so einen empfundene Anwesenheitspflicht können da vom ganz banalen Gruppendruck (»Alle meine Freunde sind da«) bis hin zu handfesten wirtschaftlichen Interessen (»Meine PR-Agentur sagt, Twitter ist ein ganz heißes Ding« oder wahlweise:  »Obama hat doch auch getwittert?«) reichen.

Dass sich gerade ein Kommunikations-Medium wie Twitter nur schwer angemessen - und damit mit einem nachhaltigen Nutzen -  füllen kann, wenn man es nicht schafft, die Skepsis hinter sich zu lassen und es einfach zu TUN, liegt auf der Hand.

Bild aus dem Influential Marketing Blog und via bluelectric.

« neuere Artikel |Artikelübersicht | ältere Artikel »

Das Blog ist geschlossen; eventuell ist dieser Artikel und/oder die enthaltene Informationen veraltet.